Eckstück vom einjährigen Rind niedergegart

Eckstück vom einjährigen Rind niedergegart

Niedergaren sollte entspanntes Kochen sein. Das Problem, ich habe noch keine verlässliche Liste mit Kochzeiten gefunden. Alle Angaben, die ich bis jetzt so gefunden haben, stimmten nicht. Es dauert immer viel länger, und mit viel meine ich wirklich viel. Bei diesem Medio Redondo de Añojo – oder auf deutsch Eckstück vom einjährigen Rind – hat es 3 Stunden 45 Minuten gedauert bis die Kerntemperatur von 60°C erreicht war. Die Angaben, die ich im Vorfeld gefunden habe, lagen für 1 kg zwischen 2 und 3 Stunden. Ich hatte 3 Stunden eingerechnet. Wir mussten also ein Weilchen auf das Fleisch warten. Die Zeit haben wir mit Apéro überwunden. Ihr wisst was das bedeutet.. hicks!

Read the whole article on 1x umrühren bitte aka kochtopf