Rezept & Zeitplan fürs #synchronbacken August 2017

Rezept & Zeitplan fürs #synchronbacken August 2017

Das Rezept – es wird Französisch!

Ganz kurzfristig haben Sandra und ich das nächste #synchronbacken aufs kommende Wochenende gelegt. So kurzfristig war auch die Auswahl des Rezeptes. Es ist wieder ein Rezept von Dietmar geworden und zwar eine Fougasse!

Der Back-Zeitplan und Regeln

Dietmar bietet im Rezept zwei Varianten, eine mit Hefewasser und eine mit Sauerteig. Sandra und ich werden am Mittwoch, 2. August das Hefewasser ansetzen. Am 5. August gegen Abend wird es weitergehen mit dem Vorteig. Gebacken wird wie immer am Sonntag. Erfahrenere Bäcker dürfen gerne etwas am Rezept schrauben, also beispielsweise andere Mehlsorte nehmen, das Rezept veganisieren etc. Am Ende sollte jedoch das Originalrezept von und die Form als Fougasse erkennbar sein. Teigeinlagen wie Oliven etc. sind erlaubt, da könnt ihr euch austoben.

Read the whole article on 1x umrühren bitte aka kochtopf