Brine – das Geheimnis für ein perfektes Grillhähnchen!

Brine – das Geheimnis für ein perfektes Grillhähnchen!

Letztes Wochenende haben wir die Grillsaison 2017 mit einem supersaftigen Grillhähnchen eröffnet. Ich weiss, wir sind spät dran, aber wir hatten davor einfach keine Lust den Grill anzuschmeissen.

Nach der Grill-Winterpause sind wir immer etwas nervös, ob das erste Grillgut der Saison auch gelingt. Y. hat es mit Links hinbekommen, wie man sehen kann. Er hat das Butterfly-Hähnchen 1 1/2 Stunden im Wendekorb über Kohle mit genügend Abstand gegrillt.

Dank Brine nie mehr trockenes Grillhähnchen!

Bei Hähnchenfleisch ist die Gefahr gross, dass es zäh und trocken wird. Das will natürlich niemand. Brine ist das Geheimnis für ein perfektes Grillhähnchen. Nebst der richtigen Grillmethode, sorgt sie für ein zartes, saftiges und würziges Hähnchenfleisch.

Read the whole article on 1x umrühren bitte aka kochtopf