Geburtstags-Blog-Event CXXIV – Muffins zum Zwölften – Zusammenfassung

Geburtstags-Blog-Event CXXIV – Muffins zum Zwölften – Zusammenfassung

Leute, ihr habt mich ganz schön geflasht mit euren lieben Worten und Glückwünschen zum 12. Blog-Geburtstag und natürlich auch mit euren Muffin-Kreationen!

12 Jahre ist eine beachtliche Zeit, mir kommt es jedoch gar nicht so lange vor. Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit klopfendem Herzen den ersten Blog-Beitrag online schaltete. Das war zwar nicht im kochtopf, sondern 2003 im zorra-Blog, da hat genau genommen alles angefangen.

Wie Bloggen früher war…

Wenn ich so zurückblicke, war damals alles weniger professionell und dadurch auch etwas entspannter. Es gab auch nicht so viele Blogger, man kannte fast jeden. Niemand musste jemandem was neidig sein. Auf Klickzahlen und SEO wurde nicht geschaut. Es wurde fleissig verlinkt und das Kommentieren in den Blogs war viel aktiver. Man bekam direkt Feedback im Blog. Facebook gab es zwar schon, aber niemand war dort.

Read the whole article on 1x umrühren bitte aka kochtopf